Die ganze Welt ist eine Bühne!
Entdecken Sie die Lust am Spiel!

Scenebox

Aktuell

Projekte

Angebot

Partner

Projekte
Kindergruppe Kirchdorf 2013/14

Die Kinder proben schon wieder fleißig und erfinden Geschichten. Zur Geschichte, die wir dem Publikum präsentieren werden gibt es hier eine kleine Vorschau: Das Geheimnis auf der Burg

Unterstufengruppe Kirchdorf 2013/14

5 Mädchen stehen auf den Cup Song. Ob man daraus ein Theaterstück machen kann? Natürlich geht das! Hier der erste Einblick zu Diebinnen

Oberstufengruppe Kirchdorf 2013/14

Das neue Stück der Oberstufengruppe in Kirchdorf wird mit Feuereifer geprobt.
Hier gibt es den ersten Vorgeschmack zu
Funkstille

Pädagogische Vielfalt 2013

Unter dem Titel "Spielen, Darstellen, Erleben: Einsatz von theaterpädagogischen Elementen im Unterricht" haben wir bei der Weiterbildungsveranstaltung der PH Linz einen Workshopvormittag mit Volksschullehrerinnen und -lehrern verbracht und erarbeitet, wie mit Mitteln des Theaters Lerninhalte vermittelt werden können.
Anhand der konkreten Themensetzung „Das Leben im Mittelalter“ haben wir gemeinsam eine Geschichte erfunden, in deren Verlauf die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten gleich in der Praxis ausprobiert werden konnten.

Kindergruppe St. Florian 2013

Im riesigen Festsaal des Florianer Bildungszentrums konnten wir uns so richtig austoben! Eine großartige Mädchengruppe hat nach nur 6 Workshopeinheiten eine 20minütige Präsentation für ihre Eltern erschaffen. Bravo!

Ferien Aktiv Hofkirchen 2013 An den allerheißesten Tagen im August haben die Kinder aus Hofkirchen eine Woche lang das Freibad gegen den Theaterraum getauscht. Alleine dafür verdienen sie schon höchsten Respekt! Was sie aber aus der Geschichte von Schneewittchen gemacht haben war einfach nur großartig!
Kindergruppe Kirchdorf 2012/13

Die geheimnisvolle Schokolade heißt das Theaterstück unserer  Kindergruppe in Kirchdorf an der Krems. Acht Volksschülerinnen haben sich einmal in der Woche bei den Probenarbeiten in kleine Hexen verwandelt und gemeinsam die Geschichte von den Kindern erfunden, die sich im Wald verirren und dort eine geheimnisvolle Entdeckung machen. Unser größter Dank geht an Christina Reichsthaler für die Produktion des Videos.

Jugendgruppe Kirchdorf 2012/13

"Der wahre echte und einzige Grund warum Sebastian und Olivia Schluss gemacht haben" ist das Produkt der einjährigen Workshoparbeit unserer Jugendgruppe in Kirchdorf an der Krems. Im Theater in der Werkstatt haben die 11 Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren einmal pro Woche geprobt und in der praktischen Theaterarbeit einige schauspielerische Grundtechniken kennengelernt. Highlight war natürlich die Einladung zum Jugendtheaterfestival Rabiatperlen in Deutschlandsberg.
Im Kirchdorf wurde das Stück mit großem Erfolg und hoher Konzentration der jungen Schauspielerinnen und Spieler aufgeführt. Dank gilt auch dem Projekt
Create Your Region, das das Team bei der Projektbewerbung unterstützt hat.
Für die Produktion des Videos bedanken wir uns herzlich bei Christina Reichsthaler.

Theaterfestival Rabiatperlen Deutschlandsberg 2013

Der Besuch beim Jugendtheaterfestival Rabiatperlen in Deutschlandsberg war sicher eines der Highlights des Jahres 2013. Unser junges Schauspielteam durfte teilweise seine Bühnentaufe auf einer Festivalbühne erleben! Ein besonderes Erlebnis für alle, wie auch unsere Spielerin Romina Lehki in ihrem Festivalbericht in der Zeitschrift des OÖ Amateurtheaterverbandes blick.punkt schreibt.

Jugendworkshop Kirchdorf 2012

Diesem Aufruf sind 11 Jugendliche gefolgt und haben somit den Grundstein für ein erfolgreiches Projekt in Kirchdorf gelegt!

Kinderworkshop Kirchdorf 2012 Im Frühjahr 2012 haben wir in Kirchdorf eine 10teilige Workshopreihe für Kinder angeboten. Mit großer Begeisterung waren die Kinder dabei, denn daraus entstand im darauf folgenden Schuljahr ein Jahresprojekt.
Improworkshop Spattstraße 2011 Mit den Mädels von der Spattstraße haben wir einen Tag lang Theaterimprovationen erarbeitet.
Projekttage HAK Wels 2011 Einen Vormittag durften wir in der HAK Wels den Schülerinnen und Schülern die Welt des Theaters näher bringen. Hat Spaß gemacht!
0 Elemente gesamt
SceneboxAktuellProjekteAngebotPartner